You are here:

Primary tabs

PKW-Puppenbauer

By

utvadmin
25. December 2011 - 1:00

8338 views

Log in now!
1 2 3 4 5
Total votes: 5004

DER MIT DEN PUPPEN TANZT

Dolf Rüdiger, Kasperl &, Co.

Stefan Gaugusch hat einen seltenen und ungewöhnlichen Beruf. Er ist gelernter Puppenbauer. 20 Jahre lang war er der Autor, Spieler und Bühnenbildner des bekannten ORF-Kasperls. Inzwischen spielt der Erfinder von Rolf Rüdiger und Confetti einmal im Monat im Volkstheater mit seiner Crew für Jung und Alt. In seiner Werkstatt in Wien entstehen dazu seine Puppen. Jede davon ist ein Einzelstück und Handarbeit. Dieser Kurzfilm zeigt, wie die Puppen entstehen und später auf der Bühne agieren. Mit einem exklusiven Interview und einer Werkstattführung mit Rolf Rüdiger!

Aktuelle Spielpläne sowie DVD-Infos zum beliebten TV-Kasperl unter www.kasperl.co.at

Category: 
Regie: 
Maximilian Wenzel, Liesa Oguz
Redaktion: 
Maximilian Wenzel, Liesa Oguz
Kamera: 
Maximilian Wenzel, Liesa Oguz
Licht: 
Maximilian Wenzel, Liesa Oguz
Ton: 
Maximilian Wenzel, Liesa Oguz
Schauspieler: 
Stefan Gaugusch, Rolf Rüdiger
Dauer: 
05min 41sek
Log in now!
Log in now!

Suggestions