Primary tabs

Griff nach den Sternen

By

utvadmin
23. October 2012 - 19:06

2297 views

Log in or register now!
1 2 3 4 5
Total votes: 1875

Die Universitätssternwarte kann auf eine 250-jährige Geschichte zurückblicken und hat aus dieser Zeit auch noch viele bedeutsame Artefakte in einem eigenen Museum aufbewahrt. Dieses kann zwei Mal im Monat bei einer Führung durch das Sternwartengebäude, das übrigens heute noch das größte baulich geschlossene Sternwartengebäude der Welt ist, besichtigt werden. Herzstück der Universitätssternwarte ist ein riesiges Linsenteleskop. Allerdings wird der "Griff nach den Sternen" immer schwieriger, denn in Großstädten werden in rund 20, 25 Jahren durch die vielen künstlichen Beleuchtungseinrichtungen keine Sterne mehr am Himmel zu sehen sein.

Category: 
Regie: 
Daniela Schlemmer & Nina Uransek
Redaktion: 
Daniela Schlemmer & Nina Uransek
Kamera: 
Nina Uransek
Licht: 
Daniela Schlemmer & Nina Uransek
Ton: 
-
Schauspieler: 
Daniela Schlemmer
Dauer: 
6min 44sek
Log in or register now!
Log in or register now!

Suggestions

No Video

 
UTV Wien Mitteilungsblatt

Bleiben Sie informiert über unsere neuesten Nachrichten.

Subscribe to UTV Wien newsletter feed