You are here:

Primary tabs

delicious_red

By

utvadmin
23. October 2012 - 3:05

3858 views

Log in now!
1 2 3 4 5
Total votes: 3595

DELICIOUS RED
Age of the queerinus

"Age of thequeerinus" ist als klassisches Performance- Video gedacht, das die Band vorstellen und einen Eindruck von den Live- Qualitäten der Truppe aus Mödling zu geben soll. Wichtig war allen Beteiligten, mit den begrenzten finanziellen Mitteln einer Underground- Band ein möglichst professionelles Produkt, tauglich für Musiksender und Internetplattformen, zu schaffen. Besonderer Wert wurde dabei auf das Lichtdesign gelegt, das das einfach gehaltene Set Timecode- gesteuert in eine Konzertbühne verwandelt, den Blick schon lange vor Aufnahme und Schnitt auf die wesentlichen Parts im Song schärfend.

Die Anforderung an Kameramann und Band war, möglichst authentisch und zum anfassen nah zu sein, um den Zuseher in die virtuelle Konzertarena zu stellen. Umgesetzt wurde dieses Vorhaben auch beim Schnitt, hier lag besonderes Gewicht auf der Rhytmik des Songs und auf Szenen, die den einzelnen Musikern aufgrund ihrer Performance wichtig sind.

Regie: 
Stefan Rosner
Kamera: 
Stefan Rosner
Licht: 
Stefan Rosner, Daniel Bren
Ton: 
Niko Stössl
Schauspieler: 
Delicious Red: Dominik Udolf, Stephan Handl
Dauer: 
3 min 51 sek
Log in now!
Log in now!