You are here:

Primary tabs

club Cruise Suk

By

utvadmin
23. October 2012 - 18:05

3888 views

Log in now!
1 2 3 4 5
Total votes: 3481

CLUB CRUISE
Sukkulele

Positivo Mozambique hat sich zum Ziel gesetzt, Musik als Mittel zur HIV- Aufklärung und -Prävention in Afrika zu nutzen. Die non-profit Organisation will auf diese Art Vorurteile gegenüber Erkrankten schmälern, die Menschen zu AIDS-Tests motivieren und, nicht zuletzt, sich dem Thema auf zeitgemäße und nachhaltige Weise nähern.
In Workshops unterstützen Helio D. Vanimal (Mosambik) und Roland Pickl (Österreich) Jugendliche dabei, eigenständige Tracks zu produzieren. Ermutigt, eigene Gedanken zu formulieren und die Stimme zu erheben, entstehen so Songs, die aufmerksam machen und Hoffnung schüren sollen – mit landesweitem Erfolg im Radio.
Diese mosambikanisch-österreichische Zusammenarbeit trug im Sommer 2007 Früchte im Zuge des Nagelhof-Festivals. Das von Clubcruise Music initiierte Groovekompott im Waldviertel fördert einmal jährlich die Zusammenkunft und das Zusammenspiel von Musikern der verschiedensten Stilrichtungen. Beim gemeinsamen jammen traf dort der Clubcruise-Sound auf die Vocals von Helio D. Vanimal – "Sukkulele", ein worldmusic-Track der sofort ins Ohr geht, war geboren.

Das Lied spiegelt die Kontinent übergreifende Zusammenarbeit der Musiker und die Freude am Zusammenspiel wider: afrikanische, karibische und euro-päische Einflüsse treffen auf Lyrics, die von der Magie Afrikas erzählen, wo Tradition und Moderne in Einklang gelangen, und so den steinigen Weg in neue Zeiten ebnen wollen. Im Video, gefilmt auf dem Nagelhof und auf Burg Rappottenstein im Wald-viertel, tritt Vocalist Helio D. Vanimal in den Gesichtern Mosambiks auf – traditionell, spirituell, modern, lebensfroh,... spontan. Wir unterstützten diese uneigennützige Musikerkollaboration spontan, unentgeltlich und voller Begeisterung – es war ein genialer Blitzdreh und mit Helio zu arbeiten war großartig. Und trotz der kurzen Zeit, da sein Flug zurück nach Mozambik nah war, gelang uns ein uns alle zufrieden machendes Video.

Ein Hoch auf die Crew*

www.brothervillage.com

www.clubcruise.at

www.mozpositivo.com

Regie: 
Gregor Buchhaus
Redaktion: 
Max Doblhoff, Helio D. Vanimal
Kamera: 
Paulus Jakob
Licht: 
Paulus Jakob, Gregor Buchhaus
Ton: 
Clubcruise Music
Schauspieler: 
Helio D. Vanimal
Dauer: 
04 min 08 sek
Log in now!
Log in now!

Suggestions

No Video