You are here:

Primary tabs

DUMP

By

utvadmin
23. October 2012 - 4:04

4494 views

Log in now!
1 2 3 4 5
Total votes: 3393

BLEIB STEHEN

 

 

 

Das Video zur aktuellen Single der österreichischen Indie-Rocker "Dump" bürstet die Musiker samt Instrumententechnik durch eine bedrohlich spritzende Waschstrasse.

Ein spritziges Effektvideo, inspiriert durch die Anfänge der ersten Dump-Proben. Diese wurden nämlich in des Onkels Autowaschstrasse abgehalten, und das prägte den "verwaschenen" Dump Sound vom ersten Moment an. Es konnte gar nicht genug krachen und scheppern, das säubert nämlich den Blick auch bei noch so betrübter Sicht. Reibung wurde zur Leidenschaft, einfach rein und durch. Knapp zehn Jahre später hat das akustische Gewand einige Wandlungen erlebt, die Substanz ist aber dieselbe geblieben und lässt sich auch von noch so viel Düsen und Bürsten nicht einweichen.

Die Band rockt durch einen sprühenden Walzenwald, dem man sich als Zuseher kaum entziehen kann. Gedreht wurde in einer eintägigen Operation mit Tauchanzügen und Unterwasserkameragehäuse, Dank dem grenzenlosen Einsatz eines großartigen Teams. tausend Rosen an: Christoopher chase Hassfurther (Regie/Schnitt) Georg Geutebrück, Christian wuz Enzlmüller (Kamera) Werner Zotter (Lichtregie), Andreas Winter (Schnitt), Laszlo Vancsa, Ara Hacobian, Patricia Placinski, Hannes Starkbaum, Werner Novak, Clemens Weisser

Regie: 
Christopher Hassfurther, Werner Zotter
Kamera: 
Georg Geutebrück, Christian Enzlmüller
Licht: 
Christopher Hassfurther, Andreas Winter
Ton: 
Henric Boija und Jerry Ask / Doghousestudio
Schauspieler: 
P. Hörmann, S. Hans, M. Hacker, M. Brem
Dauer: 
3 min 24 sek
Log in now!
Log in now!