Primary tabs

DIENSTSTELLEN-VERSAMMLUNG

By

utvadmin
30. August 2005 - 2:00

10815 views

Log in now!
1 2 3 4 5
Total votes: 4733

Dienstrechts-Streik?

Am 15. Dezember präsentierte das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur das geplante Dienstrecht (sogenanntes 4-Säulen-Modell) für UnilehrerInnen.

Auf Grund dieser geplanten Maßnahmen der Bundesregierung fand am 24 Jänner die Betriebsversammlung der UnilehrerInnen im großen Festsaal der Hauptuniversität statt. Zur Diskussion standen mögliche Protestmaßnahmen der Professorinnen gegen das geplante Dienstrecht der Regierung.

Von besonders großem Interesse für Studenten ist wohl die Option einer "Aussetzung der Lehre für das Sommersemester 2001, auf der GRUWI-Fakultät". Diese Protestmaßnahme wurde mit nur einer Gegenstimme beschlossen. Nun läßt sich nur noch abwarten, was tatsächlich geschehen wird.

Redaktion: 
Lukas C.
Kamera: 
Aichholzer, Lukas C., Schlöglmann
Licht: 
Lukas C.
Dauer: 
6 min 08 sec
Log in now!
Log in now!

Suggestions